Inhaber Fecht-Hut

geb.1968

Nach dem Abitur und anfänglich Theologie sowie Philosophie Studien, zur freien Kunst gewechselt.
Kunstschule in Stuttgart und Privatunterricht bei Rainer Mürle und Eckhard Brock.
Seit Anfang der 1990er Jahre freischaffender Künstler.


Um den Milleniumswechsel mit dem  historischen Fechten begonnen, das bei einem sehr geduldigen Mentor, Walter Neubauer ( Ochs, Verein für hist. Fechten) gelernt wurde. Ein weiterer Einfluss war auch der Privatunterricht bei Fechtmeister Hugo Hauck in den 1980er Jahren, der wegen einer Knieverletzung viel zu früh aufgegeben werden musste. Beide Unterrichtsarten, so unterschiedlich sie auch waren, führten dann schließlich zum Trainingssystem System der Klingen.

Freier Autor zahlreicher Sachbücher über historisches Fechten und die Selbstverteidigung Bartitsu.


Ich trainiere Sie nach dem für Fecht-Hut entwickelten System der Klingen, bei dem das lange Schwert nicht lange allein bleibt, an den Standorten Karlsruhe und Pforzheim oder in Einzelunterricht und Seminaren.

Wenn Sie Interesse an meinen Sachbüchern haben, finden Sie diese --> Hier

Alle Bücher zusammen finden Sie in -->Ingos Buchseite



Und hier geht es zur anderen -->  Kunst